Rüden

Bei uns lebt nur unser Rentner (ehemaliger Deckrüde) der Felix, und der Zwergschnauzer Jungspund Willi. Die anderen hier aufgeführten Jungs leben bei Ihren Familien bzw. Züchterfreunden unserer Zuchtgemeinschaft.


Die Rüden die wir für unsere Zucht verwenden sind tierärztlich in regelmäßiger Betreuung und haben allgemeine Gesundheitsuntersuchungen wie Zahnstatus, Patella und natürlich rasserelevante ausgewählte Gesundheitsuntersuchungen mittels Gentest wie PRA-prcd, vWD Typ 1,Neonatale Enzephalopathie,Degen. Myelopathie Exon2, Maligne Hyperthermie,PRArcd4, GM-2, SLC, MTC...) mehr Infos unter Gesundheit.

Zusätzlich haben Spezialtierärzte für Augen unsere Hunde auf  Katarakt untersucht. Rüden ab 40 cm (Gastdeckrüden) haben zusätzlich eine Untersuchung auf HD und ED und OCD.

Für jeden eigenen Rüden haben wir ein DNA Profil durch das Labor angelegt


Zwergpudel Felix- mittlerweile in Rente

Felix ist ein Zwergpudel in schwarz-weiss gescheckt, harlekin.

Er ist der liebenswürdigste Rüde den man sich vorstellen kann- ein Traum von einem Zwergpudel, neugierig, intelligent, verschmust, pflegeleicht, anhänglich und einfühlsam.


Zwergschnauzer Willi

Willi ist noch ein Jungspund, wir hoffen er kann ab 2023 als Deckrüde unsere Zucht bereichern. Er ist super verschmust, aufgeweckt, intelligent, kann auch ruhig sein, verspielt. Er fährt entspannt im Fahrradkörbchen, Autofahren kein Problem und Spaziergänge sind entspannt und frei. Er hat wundervolles dickes Fell, megacoated und bunte Farbgene. Er wird Körper und Substanz in die Schnoodle F1b bringen.

Willi stammt aus einer amerikanischen Zuchtlinie.

Größe: ca:  cm

Gewicht: ca.   kg

Fellfarben:

 


Zwergpudel Minipoodle Foxi

wohnt nicht bei uns (Halter Fam. D. neu in der Zuchtgemeinschaft)

Foxi ist unser "Fuchs"roter Zwergpudel. Er ist super verschmust, aufgeweckt, kann auch ruhig sein, verspielt, hüpfig und neugierig. Er fährt entspannt im Fahrradkörbchen, Autofahren kein Problem und Spaziergänge sind entspannt und frei. Er ist sehr verspielt.

Er hat eine FCI Ahnentafel.

Foxi stammt aus einer Linie aus Zwergpudel und Kleinpudel und Toy.

Größe: ca: 35 cm

Gewicht: ca.  6,5 kg

Fellfarben: Genotyp D/D, e/e, B/B, Aw/at, Kb/ky

Kleinpudel Bruce

wohnt nicht bei uns - im Besitz von Nicole M. (Zuchtgemeinschaft)

Bruce ist ein kleiner Kleinpudel (Grenze zu Zwergpudel) in der schönen Farbe braun. Bruce hat ein ausgeglichenes Wesen und vererbt  wesenstarke, intelligente, verschmuste und lernbegierige Charakterzüge.

Er hat eine FCI Ahnentafel.

Größe: ca. 40 cm

Gewicht: ca. 7,5 kg


Kleinpudel Jonny

wohnt nicht bei uns - im Besitz von Nicole M. (Zuchtgemeinschaft)

Jonny ist ein Kleinpudel in schwarz-tan. Er hat ein beonsders ausgeglichenes Wesen und vererbt das auch an seine Welpen. Er ist intelligent, verschmust und hat einfach einen total angenehmen Charakter.

Er hat eine FCI Ahnentafel.

Größe: ca. 40 cm

Gewicht: ca. 9 kg

Zwergpudel Finn

wohnt nicht bei uns , in Besitz von Nicole M. (Zuchtgemeinschaft)

Finn ist ein Zwergpudel in braun-weiss gescheckt. Er hat ein ausgeglichenes Wesen und vererbt das auch an seine Welpen. Er ist intelligent, verschmust und hat einfach einen für einen Zwergpudel offenen Charakter.

Größe: ca.  31 cm

Gewicht: ca. 4,5 kg


Zwergpudel DJ

wohnt nicht bei uns - im Besitz von Nicole M. (Zuchtgemeinschaft)

DJ ist ein Zwergpudel in rot. Er hat bereits bei seiner Familie wunderschöne Nachfahren gezeugt und soll nun auch unsere Zucht zusammen mit Bonnie in 2021 beglücken. Typisch Pudel sein Charakter verschmust, anhänglich und sehr schlau.

Größe ca. 32 cm

Gewicht ca. 4,5 kg


Zwerg/Kleinpudel Django

wohnt nicht bei uns, im Besitz von Nicole M. (Zuchtgemeinschaft)

Django ist ein eher großer Zwergpudel/kleiner Kleinpudel in rot. Er hat bereits bei seiner Familie wunderschöne Nachfahren gezeugt und soll nun auch unsere Zucht zusammen beglücken. Typisch Pudel sein Charakter verschmust, anhänglich und sehr schlau.

Größe ca. 40 cm

Gewicht ca. 10 kg