Hundefutter

Bei Auszug erhalten die Welpen ihr gewohntes Futter  für die ersten Tage im neuen Zuhause.

In der Welpenmappe stehen dann auch nochmal die Infos zu den Bezugsquellen und Fütterungsanleitungen.

Wir empfehlen das Welpenfutter nicht und besonders nicht sofort zu wechseln ! Die Welpen sind es gewöhnt und das Futter ist verträglich bei Abgabe des Welpen. Es zu schneller Wechsel kann Durchfall u.ä. verursachen.

Auch rumprobieren mit zig !!! Futtersorten "weil der und der das und das Futter besser findet" oder " endet nur oft darin, das der Welpe seine Familie im Griff hat.. und schlechtestensfalls mit Unverträglichkeiten. Denn jedes Futter ist anders zusammengesetzt, ein junger Welpe kann noch nicht so schnell umschalten mit seiner Verdauung... bei Fragen könnt ihr gern anrufen.

 

Man kann aber sehr wohl zu dem gewohnten regelmäßig gegebenen Futter auch mal etwas leckeres beimischen, zb. empfiehlt sich das während des Zahnwechsels wenn der Appetit auf feste Brocken nicht so gegeben ist, das schmeckt dann meist wieder und erleichtert die manchmal unangenehme schmerzliche Phase.

 

Wenn man mal Dose mal Trockenfutter geben möchte, ist das auch möglich nur achtet auf die Inhaltsstoffe, zuckerfrei und Zusatzstofffrei sollte es sein. Man kann auch morgends Dose und abends Trocken geben, aber auch mischen. Gern von einem Hersteller - nicht durch ganze Zooladenangebot !!! Sonst wisst ihr wenn es doch einmal Unverträglichkeiten gibt,  nicht woran es liegt und die Suche wird schwierig und langwierig.

 

Aber erfahrungsgemäß haben die Welpen, an dennen bis ins Erwachsenenalter nicht herumdoktert wird und man beim gewohnten Futter bleibt- KEINE Probleme mit Unverträglichkeiten und Co.

Wir füttern unsere Welpen bis zu einem Jahr immer mit dem gleichen, gewohnten Futter. Sie sind topfit !

Royal Canin

Wir nutzen für unsere Welpen PuppyProTech Welpenmilch der Marke Royal Canin und das Starter Mouse für die erste Breinahrung.

www.royal-canin.de

Carnilove

 

Carnilove - Salmon & Turkey für kleine Hunde und für große Hunde

 

Alleinfuttermittel für Hunde. Diese Sorte ist geeignet für Welpen und Junghunde großer Rassen (> 25kg) von 3-30 Monaten.

 

Lachs ist eine ausgezeichnete Quelle für sehr leicht verdauliche Proteine sowie für ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, die positive Auswirkungen auf die kognitive Entwicklung, das Kreislauf-System und den Stoffwechsel (sie senken den Blutzuckerspiegel) haben. Er wirkt sich außerdem günstig auf das Aussehen von Haut und Fell aus. Truthahn ist reich an leicht verdaulichen Proteinen und hat einen hohen Gehalt an Spurenelementen wie Zink und enthält außerdem die Vitamine B3 und B6, die für eine optimale Hirnfunktion, eine gute Muskelspannung und ein gesundes Wachstum unverzichtbar sind.

 

Zusammensetzung
Lachsmehl (25 %), Truthahnmehl (20 %), Gelbe Erbsen (18 %), Hühnerfett (konserviert mit Tocopherolen, 9 %), Lachs hydrolysiert (6 %), hydrolysiertes Hühnerprotein (5 %), Tapiokastärke (5 %), Äpfel (3 %), Hühnerleber (3 %), Lachsöl (2 %), Karotten (1 %), Leinsamen (1 %), Kichererbsen (1 %), hydrolysierte Krustentierschalen (eine Glucosaminquelle, 0,031 %), Knorpelextrakt (eine Chondroitinquelle, 0,019%), Bierhefe (eine Quelle für Mannan-Oligosaccharide), 0,018%), Chicorée (eine Quelle für Fructo-Oligosaccharide, 0,012 %), Yucca schidigera (0,011 %), Algen (0,01 %), Flohsamen (0,01 %), Thymian (0,01 %), Rosmarin (0,01 %), Oregano (0,01 %), Cranberrys (0,0008 %), Blaubeeren (0,0008 %), Himbeeren (0,0008 %).

 

Download
Carnilove Fütterungsempfehlung
Carnilove_Dog_Datenblatt_0218_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Terra Canis - Made in Germany

Terra Canis ist die erste Tiernahrung im Fachhandel, die zu 100% aus Rohstoffen in echter Lebensmittelqualität (LMQ) hergestellt wird.

Damit hat Terra Canis völlig neue Qualitätsmaßstäbe in der Futtermittelbranche gesetzt. Auch im Bereich einer artgerechten, getreidefreien bzw. getreidearmen Ernährung ist Terra Canis Vorreiter.Was bedeutet Lebensmittelqualität (LMQ)? Alle von Terra Canis verwendeten Rohstoffe besitzen zum Zeitpunkt der Verarbeitung Lebensmittelqualität. Dies bedeutet, die Rohstoffe sind für den Lebensmittelbereich zugelassen und können ebenso zur Herstellung von Nahrungsmitteln für den Menschen verwendet werden. Terra Canis bezieht 2019 seine neue Produktionsstätte im ländlichen Petershausen direkt vor den Toren Münchens.

Mehr Infos unter www.terracanis.de