Unsere Hunde

Wir haben derzeit 4 Zuchthündinnen, Snoopy (geht 2024/25 in Rente), Bonnie, Rosi, Fritzie und 1 Zuchtrüden Willi und 3 Junghunde Polly und Muffin aus unserer Nachzucht und Cookie.

Zu unserer Zuchtgemeinschaft gehören 2 weitere Hündinnen Bambie und Maja, und 1 Zuchtrüde Foxi, diese gehören Freunden und Familie.

Durch unsere gute Zusammenarbeit mit anderen Züchtern stehen uns weitere wunderbare Mädels wie Maja und Bambi und geeignete Deckrüden zur Verfügung.


Die Hündinnen und die Rüden in unserer Zuchtgemeinschaft sind tierärztlich in regelmäßiger Betreuung und haben allgemeine und rassetypische Gesundheitsuntersuchungen wie Zahnstatus, Patella und natürlich alle derzeit möglichen rasserelevante Gesundheitsuntersuchungen mittels Gentest wie PRA-B, PRA-B PP1, prcd-PRA, MAC, DM, DCM, SLC, MH, MC, PDMS, vWd, CMT, NEWS, Rcd4-PRA, GM2, Markro MTC, PMDS, CDPA, CDDY und einige mehr dank umfangreichen Gentest vom Labor Feragen und Laboklin.

Alle werden ab sofort auch HD, OCD, ED untersucht.

Informationen zu unseren Gesundheitsuntersuchungen unter :

Gesundheit Schnoodle

Zusätzlich lassen wir Spezialtierärzte für Augen unsere Hunde nach DOK Standard untersuchen.

Für jede Hündin haben wir ein DNA Profil durch das Labor angelegt.

Alle Unterlagen dürfen und sollen vor Ort eingesehen werden.


Zwergschnauzer Willi

HURRA Willi ist soweit, ab 2023 wird er als Deckrüde unsere Zucht bereichern. Er ist super verschmust, aufgeweckt, intelligent, kann auch ruhig sein, verspielt. Er fährt entspannt im Fahrradkörbchen, Autofahren kein Problem und Spaziergänge sind entspannt und frei. Er hat wundervolles dickes Fell, megacoated und bunte Farbgene. Er wird Körper und Substanz und Farbe in die Schnoodle F1b bringen.

Willi stammt aus einer amerikanischen Zuchtlinie mit Ahnentafel.

untersucht auf Mac, MC, PRA-TypB1, CMT, Comma Defekt, PMDS, HUU, DM, CDPA, CDDY, Feragen Gentest DogCheck 3.0, geröngt, Patella, Augen nach DOK uvm. alles frei !

Größe: ca:  35 cm

Gewicht: ca.  7,0 kg

Fellfarben: braun-weiss,rot/tan gescheckt, aw/at, B/b, b/b, D/D, E/e, ky/ky, sp/sp, 

Willi steht auch fremden geeigneten Damen zur Verfügung !

Zwergschnauzer Snoopy

Snoopy ist eine amerikanischstämmige Zwergschnauzerhündin in schwarz-weiss gescheckt. Sie ist verschmust, sportlich, ruhig, ausgeglichen, ein Fels in der Brandung, ein bisschen Rudelchef und für Ordnung sorgend ;-) ...

Sie besitzte einen Ahnentafel.

Größe: ca. 36 cm

Gewicht: ca. 8 kg

Farbe: schwarz-weiss gescheckt,

Snoopy soll vorr. Ende 2024 in Rente gehen - wir suchen für sie ein besonderes Zuhause für ihr 2nd Life - mehr Infos gern persönlich.


Zwergschnauzer Rosi

Rosi ist eine amerikanischstämmige Zwergschnauzerhündin in schwarz-braun gescheckt. Sie ist verschmust, sportlich, noch sehr jugendlich flippig ;-) ...

Sie besitzte einen Ahnentafel.

Größe: ca. 32 cm

Gewicht: ca. 6,5 kg

Farbe: braun-weiss gescheckt, at/at, b/b, D/D, E/E, KB/ky, sp/sp


Zwergschnauzer Karamel Cookie

unser Neuzugang ist angekommen.. lassen wir sie ersteinmal wachsen und gedeihen..

Größe:

Gewicht:

Farbe: wheaten


Schnoodle Bonny (F1)

Bonny ist aus unserer eigenen Nachzucht mit Ahnennachweis. Sie ist Blondies Schwester.  Sie ist wunderhübsch kräftigem dunkelblonden Fell und ein kleines altersgerecht freches Mädel. Mal schauen wie sie sich entwickelt. Gesundheitsuntersuchungen mit Bravour bestanden.

Größe: ca. 35 cm

Gewicht: ca. 7 kg

Farbe: blond




Schnoodle (F1b) Fritzie - Tochter von Bonnie

- ist eine sehr verschmuste und intelligente Hündin, sie lernt gern auf dem Hundeplatz, versteht sich mit gross- und klein mit Mensch und anderen Tieren, ist sehr aufgeschlossen. Ein toller Begleiter auf jedem Ausflug.

Größe: ca: 30 cm

Gewicht: ca.  5 kg

Fellfarben: aw/at B/b D/D e/e ky/ky wolfsgrau, Träger Tricolor, Black-tan, schwarz/Träger braun, keine Farbverdünnung, rezessiv gelb/rot, Agouti Expression möglich


Zu unserer Nachzucht .. da wissen wir noch nicht ob und wen wir in die Zucht übernehmen oder ob wir vielleicht "Gastfamilien" suchen und zum späteren Zeitpunkt entscheiden ob wir sie für die Zucht nehmen. Wir warten ihre Entwicklung und ihre Gesundheitsuntersuchungen erst einmal ab.


Schnoodle Muffin (F1)

Muffin ist eine liebe verspielte Hündin Tochter von Rosi x Finn.

Zu verkaufen !

Größe: ca:  32 cm

Gewicht: ca.  6 kg

Fellfarben: braun-weiss gescheckt mit tan

Schnoodle Polly (F1b) - Tochter von Bonnie

Polly ist eine sehr aufgeweckte verspielte Hündin. Tochter von Bonnie und Finn.

Größe: ca:  32 cm

Gewicht: ca. 6 kg

Fellfarben:


Zuchtgemeinschaft

An unserer Zucht beteiligte Hunde, die sich nicht in unserem Besitz befinden sondern unsere Zuchtgemeinschaft angehören und bereichern.


Zwergschnauzer Maja

Zuchtgemeinschaft in Besitz von Sara T.

- auch Maj ist ein kleine sehr offene, verschmuste kuschelige Hündin, sehr verspielt und munter, sie kommt gut mit anderen Hunden klar, Ausflüge mit ihr machen wirklich Spaß

Größe: ca: 30 cm

Gewicht: ca.  5 kg

Fellfarben: braun-weiss gescheckt, at/at Tricolor, black-tan, b/b braun, D/D, E/e schwarz Träger gelb/rot, ky/ky agouti möglich, sp/sp Scheckung


Schnoodle Bambi

Zuchtgemeinschaft in Besitz von Reinhold W.

Mama: Snoopy

Papa: Felix

Bambi ist eine neugierige aufmüpfige Schoodlehündin, sehr anschmiegsam und liebebedürftig, sie liebt Wasser - eine richtige Wasserratte.

Sie ist aus unserer eigenen Nachzucht mit Ahnennachweis.

Größe: ca. 38 cm

Gewicht: ca. 8 kg 

Farbe: braun-weiss gescheckt



Deckrüde Foxi

Zuchtgemeinschaft, wohnt in lieber Familie von Ines D.

Foxi ist unser "Fuchs"roter Zwergpudel. Er ist super verschmust, aufgeweckt, kann auch ruhig sein, verspielt, hüpfig und neugierig. Er fährt entspannt im Fahrradkörbchen, Autofahren kein Problem und Spaziergänge sind entspannt und frei. Er ist sehr verspielt.

Er hat eine FCI Ahnentafel.

Foxi stammt aus einer Linie aus Zwergpudel und Kleinpudel und Toy.

Größe: ca: 35 cm

Gewicht: ca.  6,5 kg

Fellfarben: rot-apricot Genotyp D/D, e/e, B/B, Aw/at, Kb/ky

Zwergpudel Finn

Zuchtgemeinschaft, befindet sich im Besitz von Nicole M.

Finn ist ein Zwergpudel in braun-weiss gescheckt. Er hat ein ausgeglichenes Wesen und vererbt das auch an seine Welpen. Er ist intelligent, verschmust und hat einfach einen für einen Zwergpudel offenen Charakter.

Größe: ca.  31 cm

Gewicht: ca. 4,5 kg

Farbe: braun-weiss tan gescheckt


Zwergpudel DJ

Zuchtgemeinschaft, befindet sich im Besitz von Nicole M.

DJ ist ein Zwergpudel in rot. Er hat bereits bei seiner Familie wunderschöne Nachfahren gezeugt und soll nun auch unsere Zucht zusammen mit Bonnie in 2021 beglücken. Typisch Pudel sein Charakter verschmust, anhänglich und sehr schlau.

Größe ca. 32 cm

Gewicht ca. 4,5 kg

Farbe rot-apricot, aw/at Wolfsgrau Träger Tricolore, black/tan, B/B schwarz, D(D, e/e rezessives gelb und Rot, KB/KB,


Zwergpudel Haribo

Zuchtgemeinschaft, befindet sich im Besitz von Nicole M.

Haribo ist ein Zwergpudel in braun. Typisch Pudel sein Charakter verschmust, anhänglich und sehr schlau.

Größe ca.  cm

Gewicht ca.  kg

Farbe: rot-weiss gescheckt


Zwergschnauzer Cevin

Zuchtgemeinschaft, befindet sich im Besitz von Heidi Z.S.

Kevin ist der Bruder von unserem Willi (siehe weiter oben) er ist aber kleiner.

Er stammt wie Willi aus einer Linie mit roten Vorfahren und vom charakter her ist er wie Willi total verschmust, anhänglich, kuschlig, lieb ein toller Familienhund.

Größe ca. 31 cm

Gewicht ca. 5 kg

Farbe: wheaten-gescheckt, ay-aw, DD, bb,spsp, ee, ky-ky, gescheckt, gelb, rot, braun