Buchemepfehlungen nicht nur für Hundeanfänger

diese Bücher kann ich euch von Herzen wärmstens empfehlen, wir lesen sie auch gerade und sind bisher begeistert und erstaunt was es noch alles zu erfahren gibt.. sehr gut erklärt und anhand vieler Beispiele gut nachvollziehbar.

Ich finde sie sollten unbedingt zur Vorbereitung auf einen Welpen gelesen werden !


Warum macht der das ? von Jana Rätke

Kynos Verlag - 22 Euro

 

Warum setzt der Welpe sich immer nur hin und will nicht weitergehen, wenn wir mit ihm das Haus verlassen möchten? Warum dreht er ausgerechnet abends, wenn wir gemütlich fernsehen möchten, total auf? Warum zwickt er uns immer in die Waden? Warum um alles in der Welt macht der das?

Aus diesen und weiteren immer wiederkehrenden Klassikern der Welpen-Fragen hat Hundetrainerin Jana Rätke diese praktische Übersetzungshilfe bei typischen Missverständnissen zwischen kleinen Hunden und großen Menschen geschrieben: Einen Welpen-Dolmetscher. Denn um nichts anderes geht es – um Kommunikationsprobleme, nicht etwa um unnormales oder problematisches Verhalten.

Nur Mut, Ihr Welpe ist nicht verrückt, und Sie werden es mit dieser kleinen Übersetzungshilfe bald schaffen, ihn zu verstehen und alle Stolpersteine gekonnt zu meistern!

"Pfote drauf" von Christine Kompatscher

- Kynos Verlag 24 Euro

 

Was haben Lieblingsstiefel und Hundetraining gemeinsam? Was macht der Zaun im Wohnzimmer, und warum schauen die Nachbarn so mitleidig?
An den manchmal doch recht abenteuerlichen Beispielen vom „Smillatier“ und Balou, den beiden Helden des Buchs, lernst Du alle Bereiche des Alltagstrainings kennen: Von Stubenreinheit und Leinenführigkeit über Rückruf, Autofahren und Jagdersatztraining bis Impulskontrolle und Höflichkeitstraining wird alles unter die Lupe genommen, was wirklich wichtig ist. Und selbst die vermeintlich langweilige Theorie dazu, wie das Lernen im Hundeköpfchen stattfindet, wird leicht und humorvoll erklärt: Pfote drauf!
Erlebe mit Smilla, Balou und ihrem Frauchen, wie schwungvoll und abwechslungsreich Hundeerziehung sein kann und wie so manche Klippe mit Wissen und Humor umschifft werden kann.